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Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Pilates mit Wolfgang
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Montag
Uhrzeit: 08:15 - 09:05
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Ein Ganzkörpertraining, basierend auf dem Grundsatz der kontrollierten Ausführung aller Übungen. Die Prinzipien nach denen trainiert wird sind Atmung, Kontrolle, Zentrierung, Konzentration, Bewegungsfluss, Koordination. Spezielles Augenmerk wird auf die Verbesserung der Körperhaltung sowie auf die Stärkung der Körpermitte gelegt. Kräftigungs- und Dehnungsübungen wechseln sich ab. Geeignet auch als regeneratives Training oder zum Ausgleich für andere Sportarten.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Bodywork mit Wolfgang
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Montag
Uhrzeit: 09:15 - 10:05
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Aktivierung des Körpers in einem kurzen Aufwärmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen  für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Muskuläre Dysbalancen werden durch gezielte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgeräten ausgeglichen und Bewusstsein für die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mit kurzer Entspannung.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Rückenfit mit Brigit
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Montag
Uhrzeit: 18:30 - 19:30
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Aktivierung des Körpers in einem kurzen Aufwärmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen  für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Muskuläre Dysbalancen werden durch gezielte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgeräten ausgeglichen und Bewusstsein für die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mit kurzer Entspannung.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Rückenfit & Bodywork mit Christa
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 08:00 - 10:00
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Aktivierung des Körpers in einem kurzen Aufwärmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen  für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Muskuläre Dysbalancen werden durch gezielte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgeräten ausgeglichen und Bewusstsein für die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mit kurzer Entspannung.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Yoga mit Yvonne
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 10:00 - 11:30
Sparte: Fit Online
Hinweis: Kundalini
Beschreibung: Spezielle Atmungsübungen (Pranayamas), Tiefen-Entspannungstechniken und Körperübungen (Asanas), verbessern Beweglichkeit, Regenerations- und Entspannungsfähigkeit des Körpers. Langfristig kommt es auch zur Kräftigung des Haltungs- und Stützapparates und einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Ausgleichs- & Haltungsgymnastik mit Werner
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 17:00 - 18:00
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Eine Mischung aus Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen für alle, die auch im Alter nicht rasten und rosten wollen.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Bodywork Intensiv mit Renate
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Dienstag
Uhrzeit: 19:20 - 20:50
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Mit und zu mitreißender, fetziger Musik gibt es ein schweißtreibendes Workout mit und ohne Einsatz von Zusatzgeräten. Die ideale Einheit um bei einfachen Choreographien seinen Kopf frei und seinen Körper in Topform zu bekommen. Diese stylische Einheit sollten Sie auf keinen Fall verpassen.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Pilates & Bodywork mit Claudia
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 08:00 - 10:00
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Ein Ganzkörpertraining, basierend auf dem Grundsatz der kontrollierten Ausführung aller Übungen. Die Prinzipien nach denen trainiert wird sind Atmung, Kontrolle, Zentrierung, Konzentration, Bewegungsfluss, Koordination. Spezielles Augenmerk wird auf die Verbesserung der Körperhaltung sowie auf die Stärkung der Körpermitte gelegt. Kräftigungs- und Dehnungsübungen wechseln sich ab. Geeignet auch als regeneratives Training oder zum Ausgleich für andere Sportarten.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Propriozeptives Training mit Nataliya
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 17:00 - 18:00
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Ein Zungenbrecher mit enormem Potenzial! Ein Beispiel: einmal nicht aufgepasst und schon über eine Unebenheit gestolpert. In letzter Sekunde gelingt es uns aber, das Gleichgewicht wieder zu erlangen und den Sturz zu verhindern. Der Propriozeption sei Dank! Propriozeptives Training ist für jedes Alter und jedes Fitnesslevel möglich, sinnvoll und wichtig. Es funktioniert ganz ohne Geräte oder mit einfachen Hilfsmitteln wie labilen Unterlagen, Wackelbrettern, Luftkissen, Slingtrainern, oder das „Ausschalten“ von Sinnesorganen etwa durch Schließen der Augen, Verwendung von Ohrstöpseln, Training mit bloßen Füßen, etc.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Yoga mit Julia
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 18:00 - 19:20
Sparte: Fit Online
Hinweis: Vinyasa Flow
Beschreibung: Spezielle Atmungsübungen (Pranayamas), Tiefen-Entspannungstechniken und Körperübungen (Asanas), verbessern Beweglichkeit, Regenerations- und Entspannungsfähigkeit des Körpers. Langfristig kommt es auch zur Kräftigung des Haltungs- und Stützapparates und einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Pilates mit Wolfgang
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 19:30 - 20:30
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Ein Ganzkörpertraining, basierend auf dem Grundsatz der kontrollierten Ausführung aller Übungen. Die Prinzipien nach denen trainiert wird sind Atmung, Kontrolle, Zentrierung, Konzentration, Bewegungsfluss, Koordination. Spezielles Augenmerk wird auf die Verbesserung der Körperhaltung sowie auf die Stärkung der Körpermitte gelegt. Kräftigungs- und Dehnungsübungen wechseln sich ab. Geeignet auch als regeneratives Training oder zum Ausgleich für andere Sportarten.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Yoga mit Julia
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 08:30 - 09:50
Sparte: Fit Online
Hinweis: Vinyasa Flow
Beschreibung: Spezielle Atmungsübungen (Pranayamas), Tiefen-Entspannungstechniken und Körperübungen (Asanas), verbessern Beweglichkeit, Regenerations- und Entspannungsfähigkeit des Körpers. Langfristig kommt es auch zur Kräftigung des Haltungs- und Stützapparates und einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Zumba Gold mit Manfred
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 17:30 - 18:20
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Zumba verbindet Spaß mit schweißtreibendem Workout zu lateinamerikanischer Musik. Das Herz-Kreislauftraining besteht aus einer Mischung von Tanz, Aerobic- und klassischen Kräftigungselementen. Ein hoher Spaßfaktor ist garantiert und es macht absolut süchtig! Vorsicht ist also geboten.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Zumba mit Manfred
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 18:30 - 19:20
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Zumba verbindet Spaß mit schweißtreibendem Workout zu lateinamerikanischer Musik. Das Herz-Kreislauftraining besteht aus einer Mischung von Tanz, Aerobic- und klassischen Kräftigungselementen. Ein hoher Spaßfaktor ist garantiert und es macht absolut süchtig! Vorsicht ist also geboten.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Rückenfit mit Wolfgang
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Freitag
Uhrzeit: 08:15 - 09:05
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Aktivierung des Körpers in einem kurzen Aufwärmteil. Der Hauptteil ist eine Mischung aus Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen  für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Muskuläre Dysbalancen werden durch gezielte Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Verwendung von Zusatzgeräten ausgeglichen und Bewusstsein für die richtige Haltung und Bewegung geschaffen. Stundenabschluss mit kurzer Entspannung.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Pilates mit Elisabeth
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Freitag
Uhrzeit: 10:15 - 11:05
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Ein Ganzkörpertraining, basierend auf dem Grundsatz der kontrollierten Ausführung aller Übungen. Die Prinzipien nach denen trainiert wird sind Atmung, Kontrolle, Zentrierung, Konzentration, Bewegungsfluss, Koordination. Spezielles Augenmerk wird auf die Verbesserung der Körperhaltung sowie auf die Stärkung der Körpermitte gelegt. Kräftigungs- und Dehnungsübungen wechseln sich ab. Geeignet auch als regeneratives Training oder zum Ausgleich für andere Sportarten.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Yoga mit Lea
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Freitag
Uhrzeit: 17:00 - 18:00
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Spezielle Atmungsübungen (Pranayamas), Tiefen-Entspannungstechniken und Körperübungen (Asanas), verbessern Beweglichkeit, Regenerations- und Entspannungsfähigkeit des Körpers. Langfristig kommt es auch zur Kräftigung des Haltungs- und Stützapparates und einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Qi Gong mit Werner
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Samstag
Uhrzeit: 10:00 - 11:00
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Körper, Seele und Geist werden beim Qi Gong als eine Einheit verstanden. Dem entsprechend liegt der Fokus auf Körperpositionen und Bewegungen unseres Körpers, wird mit Atmung und Vorstellung gearbeitet und so Einfluss auf den Fluss der Lebensenergie und die Haltung unseres Geistes genommen. Atem-, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen wechseln einander ab und gehen fließend ineinander über.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - Yoga mit Conny/Julia
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Samstag
Uhrzeit: 17:00 - 18:30
Sparte: Fit Online
Hinweis: sanftes Hatha Yoga
Beschreibung: Spezielle Atmungsübungen (Pranayamas), Tiefen-Entspannungstechniken und Körperübungen (Asanas), verbessern Beweglichkeit, Regenerations- und Entspannungsfähigkeit des Körpers. Langfristig kommt es auch zur Kräftigung des Haltungs- und Stützapparates und einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.
 
 
 
Detailinfos zur Einheit: ONLINE - HIIT mit Marion
Ort: 0, Online [Karte]
Raum: Zoom
Tag: Sonntag
Uhrzeit: 19:00 - 20:00
Sparte: Fit Online
Beschreibung: Diese Einheit bietet einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen Mix aus Kraft-, Konditions- und Koordinationsübungen mit dem eigenen Körpergewicht und kleinerer Hilfsmittel zur Erhaltung und Stärkung eines gesunden Geistes in einem gesunden Körper.